Secret Millionaire RTL: Holger Riemer auf Probe gestellt

Secret Millionaire RTLNormalerweise kennt die Karriereleiter nur eine Richtung: Vom Tellerwäscher zum Millionär – das Format Secret Millionaire RTL u.a. mit Holger Riemer stellt das auf den Kopf. Und schickt wohlhabende Unternehmer, die es in ihrem Leben eigentlich geschafft haben, zu denen, die ihr Leben gezeichnet von Problemen und Armut führen müssen.

Auf Probe und für eine Woche.

Soziale Brennpunkte gibt es auch in einem wohlhabenden Staat wie Deutschland.

Gesellschaftsteile, bei denen das soziale Netz versagt und die wenigen Hilfemaßnahmen nicht greifen. Am wenigsten im öffentlichen Blickpunkt stehen dabei die Einzelschicksale – sowohl der Betroffenen, aber auch der zahlreichen Helfer, die sich oftmals ehrenamtlich, ohne Bezahlung und bis an die Grenze der eigenen Belastbarkeit aufopfern. Genau diesen begegnet Holger Riemer bei Secret Millionaire Tag für Tag.

Er lässt sieben Tage lang seinen gewohnten Alltag hinter sich und mischt sich ohne seine wahre Identität zu offenbaren, unter sozial schwächere Menschen.

 

Bei Secret Millionaire von RTL geht es um mehr als nur Geld

Im wirklichen Leben ist Riemer erfolgreicher Unternehmer, sitzt in den Vorständen mehrerer Firmen und schreibt Bücher.

Sein letztes Werk trägt den Titel „Vorbilder und Vorbildhandeln“.

Beim Verfassen dieser sozialkritischen Betrachtung der heutigen modernen Gesellschaftszustände, hat der 53-Jährige wohl noch nicht im Traum daran gedacht, bald das Geschriebene in die Tat umzusetzen:

  • nämlich Vorbildern zu begegnen, wo man sie vielleicht nicht vermutet.

Und selbst durch seine Teilnahme am Format Secret Millionaire RTL zum Vorbild zu avancieren. Denn eigentlich sollte jeder, der Erfolg im Leben hat, dem es finanziell gut geht und der vom Glück mehr als genug hat, einmal auch die Kehrseite kennenlernen. Das müssen nicht gleich Millionäre, Firmeninhaber oder Unternehmensvorstände sein, wie es Secret Millionaire Holger Riemer ist. Und das muss nicht undercover geschehen, sondern kann ganz offen passieren.

Keinem Menschen schadet es, einmal über den Tellerrand zu schauen.

Bei Secret Millionaire RTL geht es im Endeffekt auch um Geld. Und das ist es, was die Betroffenen – neben der öffentlichen Aufmerksamkeit – wohl am besten gebrauchen können:

  • Bei den Arbeiten der wohlhabenden Unternehmer geht es für diese auch darum, einen oder mehrere geeignete Personen oder Organisationen zu finden, denen dann eine Summe Geld gespendet wird.

 

Drei Folgen der RTL Real-Life-Doku geplant: Holger Riemer ist dritter Secret Millionaire

Neben Holger Riemer als Secret Millionaire auf RTL nehmen noch ein Berliner Internetunternehmer sowie ein Arzt aus Düsseldorf teil.

Die Sendung bei RTL umfasst erst einmal nur drei Folgen – eine Fortsetzung aber ist nicht ausgeschlossen, wenn das Format ähnlich gut beim Publikum ankommt wie das thematisch verwandte „Undercover Boss“, das übrigens ebenso wieder im April mit neuen Folgen startet.

Secret Millionaire RTL, die Sendung mit Holger Riemer geht als dritte an den Start – und zwar am 28.04.2013 – Einschalten lohnt sich!

Ähnliche Post:

  • Keine ähnlichen Post gefunden...